Jahreshauptversammlung am 22.10.2024

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Am Dienstag, dem 22. Oktober 2024 findet um 19.30 Uhr im Bürgerhaus
Sand die Jahreshauptversammlung der Pfarrkapelle Kübelberg e. V. statt.
Tagesordnung:

  1. Eröffnung und Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden
  2. Totenehrung
  3. Jahresbericht des Dirigenten
  4. Jahresbericht des Kassenwarts
  5. Bericht der Kassenprüfer
  6. Entlastung der Vorstandschaft
  7. Wünsche und Anträge
  8. Verschiedenes

Wünsche und Anträge sind bis spätestens 8 Tage vor Versammlungsbeginn beim 1. Vorsitzenden
Jürgen Klein, Auf den Birken 6, 66904 Brücken schriftlich einzureichen. Zu dieser Veranstaltung sind
alle aktiven und passiven Mitglieder herzlich eingeladen.
Jürgen Klein, 1. Vorsitzender

Nachlese zur Jahreshauptversammlung der Pfarrkapelle Kübelberg e.V. vom 22.10.24 im Bürgerhaus Sand

Am 22.10.24 fand um 19.30 Uhr die Jahreshauptversammlung der Pfarrkapelle Kübelberg e.V im Bürgerhaus Sand statt. Es waren 24 Vereinsmitglieder zu dieser Versammlung erschienen.
Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden, Jürgen Klein und anschließender Totenehrung berichtete der 1. Vorsitzende über die Aktivitäten der Pfarrkapelle im Jahr 2024 bis zum Termin der JHV. Er begrüßte ausdrücklich die im Laufe dieses Jahres neu hinzugekommenen Musikerinnen und Musiker in unserem Orchester. Er bat alle aktive Musikerinnen und Musiker um einen möglichst regelmäßigen Besuch der Proben und informierte über neue organisatorische Maßnahmen zur besseren Mitteilung über Anwesenheit bzw. Verhinderung bei Proben und Auftritten. Er bedankte sich ausdrücklich bei Norbert Mohrbacher und Berthold Metzger für die jahrzehntelange Führung des Vereins als 1. bzw. 2. Vorsitzender bis 2023; ebenso bei Peter Moritz für sein langjähriges Wirken als Dirigent mit der Bitte, dies auch in weiterer Zukunft weiterzuführen.
Dirigent Peter Moritz bescheinigte der Kapelle einen guten Leistungsstandard und dankte Andre Zimmer für die Übernahme der Orchesterleitung im Falle seiner Abwesenheit.
Kassenwartin Gabriele Rech erläuterte sodann in ihrem Kassenbericht für das Geschäftsjahr 2023 verschiedene Schwerpunkte etwas näher. Der Verein steht auf einer befriedigenden finanziellen Basis.
Für die Kassenprüfer bescheinigte Berthold Metzger eine ordentliche Kassenführung, bei derkeinerlei Beanstandungen zu verzeichnen waren. Er beantragte aus diesem Grunde die Entlastungder Vorstandschaft für das Geschäftsjahr 2023, welche in der anschließenden Abstimmung mit 20 JA-Stimmen und 4 Stimmenthaltungen erfolgte.
Die Jahreshauptversammlung wurde sodann um 20.10 Uhr beendet.