Jahreshauptversammlung 2017

Schönenberg-Kübelberg. Am 14.03.2017 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Pfarrkapelle Kübelberg e. V. statt. Der 1. Vorsitzende Norbert Mohrbacher durfte insgesamt 25 Vereinsmitglieder begrüßen und stellte fest, dass ordnungsgemäß und fristgerecht eingeladen wurde. Nach der Totenehrung blickte der 1. Vorsitzende auf die musikalische Arbeit des vergangenen Jahres zurück. Er ging auf verschiedene Veranstaltungen näher ein, hob jedoch besonders das gelungene Waldfest 2016 hervor. Derzeit befinden sich fünf Jugendliche in Ausbildung. Der Verein würde sich jederzeit über weitere Zugänge freuen. Im Anschluss folgte der Jahresbericht des Dirigenten, Klaus-Peter Moritz. Dieser bedankte sich für die Zusammenarbeit und den unermüdlichen Einsatz im vergangenen Jahr. Er ging ebenfalls auf verschiedene Auftritte, die musikalische Situation der Kapelle und deren Perspektiven ein und betonte, dass bei der gemeinsamen Arbeit die Stärkung der Gemeinschaft im Vordergrund stehen soll. Im Anschluss folgte der Kassenbericht. Dem Kassenwart Jürgen Klein wurde von den Kassenprüfern Mareike Mohr und Dieter Rech eine ordentliche und gewissenhafte Kassenführung bescheinigt. Es erfolgte die Entlastung der Vorstandschaft.

Die Neuwahlen ergaben folgende Ergebnisse:

Erster Vorsitzender: Norbert Mohrbacher

Zweiter Vorsitzender: Berthold Metzger

Schriftführerin: Rebecca Brill

Kassierer: Jürgen Klein

Als Ausschussmitglieder wurden gewählt:

Martin Herz,  Manuela Bauer, Stefanie Schneider und Christel Brill.

Als Kassenprüfer wurden gewählt:

Mareike Mohr und Dieter Rech.

Aufgrund der Änderung der Abgabenordnung und der Fusion der Verbandsgemeinden Glan-Münchweiler, Schönenberg-Kübelberg und Waldmohr kam es im weiteren Verlauf der Sitzung zur Satzungsänderung. Bevor der Vorsitzende die Sitzung schloss, bedankte er sich für das Vertrauen in die Vorstandschaft und gab einen kurzen Rückblick über den bereits vergangenen Teil des laufenden Jahres.