Jahreshauptversammlung

Schönenberg-Kübelberg. Am 12. Dezember 2023 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Pfarrkapelle Kübelberg e. V. statt. Der 1. Vorsitzende Norbert Mohrbacher durfte insgesamt 23 Vereinsmitglieder begrüßen und stellte fest, dass ordnungsgemäß und fristgerecht eingeladen wurde. Nach der Totenehrung blickte der 1. Vorsitzende auf die musikalische Arbeit des vergangenen Jahres zurück. Er ging auf verschiedene Veranstaltungen näher ein. Im Anschluss folgte der Jahresbericht des Dirigenten Klaus-Peter Moritz. Dieser bedankte sich für die Zusammenarbeit und den unermüdlichen Einsatz im vergangenen Jahr. Er ging ebenfalls auf verschiedene Auftritte, die musikalische Situation der Kapelle und deren Perspektiven ein. Darauf folgte der Kassenbericht. Kassenwart Jürgen Klein ging in seinem Bericht auf verschiedene Einnahmen und Ausgaben ein und erläuterte diese. Die Kassenprüferin Heike Kohl-Müller bestätigte eine ordentliche und gewissenhafte Buchführung, woraufhin die Entlastung der Vorstandschaft beantragt und von den anwesenden Mitgliedern auch gewährt wurde.

Die Neuwahlen ergaben folgende Ergebnisse:

Erster Vorsitzender: Jürgen Klein

Zweite Vorsitzende: Rebecca Brill

Kassiererin: Gabriele Rech

Schriftführer: Dietmar Buhles

Als Ausschussmitglieder wurden gewählt:

Andre Zimmer, Klara Adam, Norbert Mohrbacher und Martin Herz.

Als Kassenprüfer wurden gewählt:

Berthold Metzger und Jessica Straßer.

Bevor der neue Vorsitzende, Jürgen Klein die Sitzung schloss, bedankte er sich für das Vertrauen in die Vorstandschaft und gab einen kurzen Rückblick über den bereits vergangenen Teil des laufenden Jahres.

Bildunterschrift:

Martin Herz, Norbert Mohrbacher, Klaus-Peter Moritz, Dietmar Buhles, Gabriele Rech, Rebecca Brill, Klara Adam, Andre Zimmer, Jürgen Klein (v.l.n.r.)